Urologische Sonographie

In der urologischen Privatpraxis von Dr. med. Charvalakis setzen wir modernste Technik ein, um umfassende Ultraschalluntersuchungen (Sonographie) durchzuführen. Als häufigste Untersuchungsmethode in der heutigen Urologie ist die Sonographie schmerz- und risikofrei und liefert präzise Bilder für die Diagnostik. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig und reichen von der Untersuchung der Prostata und der Nieren bis hin zur Darstellung von Penis und Hoden. Dank modernster Technik können wir auch die Durchblutung der Organe des Urogenitaltrakts darstellen und somit Erektionsstörungen und andere Erkrankungen diagnostizieren. Die von uns verwendeten Geräte bieten eine hervorragende Bildqualität, die eine verbesserte Darstellung für eine sichere und genaue Diagnose ermöglicht. Mit unseren Geräten können wir Läsionen schnell erkennen und zielgenaue Biopsien durchführen.

Fortgeschrittene Fusionsbiopsie

Unsere Praxis verfügt über ein Fusionsbiopsie-System zur gezielten Biopsie der Prostata. Dieses hochmoderne Gerät kombiniert Echtzeit-Ultraschallbilder mit MRT-Daten und ermöglicht eine präzise Lokalisierung von Läsionen, die im MRT entdeckt wurden. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass Tumore übersehen werden, deutlich verringert. Das innovative System bietet zudem Flexibilität bei der Wahl der besten Biopsie-Option. Sowohl die transrektale als auch die transperineale Biopsie werden in unserer Praxis unter Lokalanästhesie oder Kurznarkose in unserem Operationssaal durchgeführt.

Sie haben Fragen?

Die beantworten wir Ihnen gerne! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht und beantworten sie umgehend.